Gast
keine Umfrage eingetragen
keine Events geplant
Forum
OFFtopic Forum: Spam & Sonstiges Thread: 10 Tote auf der Loveparade
10 Tote auf der Loveparade Seite: « 1 »
#1 am 24.07.2010 um 18:40 Uhr Diesen Beitrag zitieren
maio290
Member

Zehn Tote bei Massenpanik auf der Loveparade

Katastrophe auf der Loveparade: Bei einer Massenpanik sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Viele weitere wurden verletzt.

Bei einer Massenpanik während der Loveparade in Duisburg sind nach Angaben der Polizei mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in einer Unterführung auf dem Weg zum Veranstaltungsgelände ereignet, sagte ein Polizeisprecher.

Im Verlauf der Panik seien „Menschen überrannt“ worden. Mindestens zehn Menschen seien getötet und etwa 15 Menschen verletzt worden, „etliche“ Menschen seien reanimiert worden. "Es ist eine Katastrophe, bis jetzt haben wir nur diese Information", sagt der Pressesprecher ein Polizei. Mit Lautsprecherdurchsagen würden die nachfolgenden Besucher aufgefordert, umzukehren.

Der Tunnel leerte sich nach Angaben von Augenzeugen nur langsam. Überall sind immer noch Rettungssanitäter im Einsatz. Immer wieder starten Rettungshubschrauber von er nahe gelegenen Autobahn, dort haben sich alle Kräfte gesammelt.

Kevin Krausgartner (21) aus Wuppertal war im Tunnel und beschreibt die grauenhafte Szenerie: „Das hab ich noch nie erlebt. Da lagen 25 Leute auf einem Haufen. Ich hab geschrieen, die Leute haben keine Luft mehr bekommen. Ich hab Tote gesehen, da saß einer der war ganz blass, dem wollte ich Wasser geben. Aber der Sanitäter hat zu mir gesagt, das hat keinen Zweck mehr, der ist tot.“, sagt er. „Die Polizei stand auf der Brücke und hat nichts gemacht."

Zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, der Verantaltungsort sei wegen Überfüllung geschlossen worden. An der Loveparade nahmen nach Angaben der Organisatoren über den gesamten Tag verteilt 1,4 Millionen Menschen teil. 14 Hundertschaften der Polizei waren im Einsatz.

Die Loveparade wurde rund um das Gebiet des alten Duisburger Güterbahnhofs gefeiert. Die erstmals 1989 in Berlin gestartete Loveparade fand damit nach einer Pause im vergangenen Jahr zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder statt.

An der Loveparade nahmen nach der Organisatoren 1,4 Millionen Menschen teil.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article8621192/Zehn-Tote-bei-Massenpanik-auf-der-Loveparade.html

IP gespeichert
#2 am 24.07.2010 um 21:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

Korrigiere: 15 Tote mittlerweile bekannt. - Quelle 1live-Radio.

IP gespeichert
#3 am 25.07.2010 um 12:22 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SecreT
Member

19 tote....

echt schlimm sowas...

hatte mit en paar kumpels überlegt da hinzugehen, haben uns aber dann doch dagegen entschieden,weil wir gelesen hatten dass das gelände zu eng war... außerdem war uns gottseidank die zugfahrt zu teuer...

IP gespeichert
#4 am 25.07.2010 um 16:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
wusL.
Member

Als ich gehört habe das das in Duisburg is, hät ich da auch locker hin fahren können, weil n Freund da war, zum glück ist ihm nicht's passiert.

IP gespeichert
#5 am 25.07.2010 um 16:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
SUEPERIVAN
Stammi

voll übel die ganze sache

IP gespeichert
#6 am 25.07.2010 um 20:19 Uhr Diesen Beitrag zitieren
ERAZOR'
Leading // Technic

stimmt ivan - und lächerlich dazu.

IP gespeichert
#7 am 25.07.2010 um 22:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Pedro
Clan-Security

Korrigiere : 19 Tote und über 340 Schwer Verletzte

Schieße NIE wenn du den Rückstoß nicht halten kannst !!!

IP gespeichert
#8 am 28.07.2010 um 12:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
TomTom
Member

Jetzt sind es 21 TOTE. help.gif

IP gespeichert
#9 am 28.07.2010 um 17:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
maio290
Member

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/D-Nordrhein-Westfalen-Unfaelle-Alle-Opfer-von-Loveparade-Unglueck-starben-an-Brustquetschung;art154776,2304631

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/D-Nordrhein-Westfalen-Musik-Unfaelle-Offenbar-massive-Sicherheitsluecken-bei-Loveparade;art154776,2304290

IP gespeichert
#10 am 30.07.2010 um 00:24 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Caro' In YA face. :x
Stammi

Ich wollte da auch erst hin...aber ich bin grad ne woche bei einer freundin und ja gottseidank bin ich nicht hingegangen...

Nunjaa aber meine eine Freundin ist dahin und hatte noch glück,dass sie vorher da war,sonst wär sie auch in die scheiß lage gekommen...

Aber einige freunde von mir liegen deswegen im Krankenhaus

Bevor ich wusste was freundschaft war,wusste ich wie man sich schlägt,bis der Gegner sich nicht mehr regt.:x

Fick nicht die Welt sondern schwänger sie !.

IP gespeichert
Seite: « 1 »

SEO Tools

Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2025 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich