Gast
keine Umfrage eingetragen
keine Events geplant
Update #4 - Hört das denn nie auf?!
24.07.10 01:23 Uhr ERAZOR'

CS:S-LogoWie der CS:S-Ersteller VALVe in der Nacht zu heute, dem 24.7.10, verlauten ließ, ist heute erneut ein Update für Counter-Strike: Source erschienen. Auch dieses bringt, wie alle seine Vorgänger, mal wieder ein paar kleine Bugfixes und 2-3 neue Funktionen.

Im Zuge dessen ist nun auch (schonwieder) ein Update der Server fällig. Doch mittlerweile besitzt wohl jeder genug Übung um dies im Handumdrehen zu bewältigen. Deshalb wird die Timeoutzeit der Gameserver nach diesem Update wohl kürzer ausfallen als zuvor.

Hier für euch nocheinmal die "Knackpunkte" der Aktualisierung, die wir als wichtig erachteten:

- Clantag-Support: Beginnend mit dieser Clientversion (43) ist der Spieler befähigt sein Clantag in sein Spiel einzutragen (Optionen -> Multiplayer -> Erweitert). Dieses wird beim Zocken links neben seinem Namen, bzw. rechts neben seinem Bild, für alle sichtbar dargestellt.

Wir sagen: Klasse Sache, aber warum schon groß ankündigen, und es dann erst im nächsten Update fertigstellen? Siehe dazu auch: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1376491

- Weapon-Fire-Rates: Alle Versionen seit dem Update des Spiels auf die damalige BetaVersion "forcen" den Server auf Tickrate 66. Dadurch wurden die Waffen-Schuss-Raten (wörtl. Übersetzung) ein wenig geändert, ja fast schon manipuliert. Näheres dazu gibts hier: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1368659 . Mit dem aktuellen Update geht VALVe erneut eine Schritt zurück zur alten Version und ändert die Raten so, dass sie ähnlich wie bei alten Version mit Tickrate 100 gestaltet sind.

Unsere Meinung: Mal wieder - Super Idee, schlechte Ausführung: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1376562

- cl_minmodels: Endlich ist die Funktion cl_minmodels in CS:S wieder (bis jetzt) fehlerfrei nutzbar. Vor allem für Clanwars eine interessante Einstellung. Sie ermöglicht es, nur eine bestimmte Anzahl unterschiedlicher Models festzulegen. So kann zum Beispiel eine bestimmte Modelwahl zwecks Tarnung vermieden werden. Diese Funktion wurde bisweilen deaktiviert, da man sie als Grund für die "stehenden Leichen" identifizierte.

Wir sagen: Vielen, vielen Dank.

- Stats-Reset: Ab heute kann jeder Spieler für sein eigenes Spiel seine Stats zurücksetzen, indem er einfach seine Optionen öffnet und den groß-angelegten Button drückt. Er setzt hiermit seine ganzen Stats im Spiel auf Null. Ob hierdurch auch die Achievments verloren gehen, haben wir noch nicht getestet.

- Unterschied DX8 & DX9 fixed: Zumindest für mich war dies ein Moment des Aufatmens, als ich dies gelesen habe. Seitdem die zBlock-Developer auf einen Fehler gestoßen sind, welcher besagt, dass DirectX9-Nutzer EINE Sekunde weniger flashed sind als DX8-Benutzer und dies prompt in ihr RC1 von zBlock einbauten, musste ein Spieler seine Grafik auf DX8 "downgraden". Zumindest in internen Kreisen bedeutete dies große Aufregung (siehe Forum). Nun schritt VALVe höchstpersönlich ein und fixte diesen und andere Bugs, welche aus DirectXUnterschieden resultierten.

Wir sagen: Puhh, Rettung in letzter Sekunde. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das zBlock schnell sein RC2 released ohne diese Option.

UPDATE:

Nein, VALVe war nicht gnädig und hat sich gedacht: "Mhh releasen wir das Update doch in 2 Teilen, is doch voll witzig!". Naja, seh ich nicht so, denn wir durften erneut die Server aktualisieren, aber jetzt ist endlich diese Clantag-Funktion drin. Funktioniert einwandfrei (außer bei Houzyy).

Wie immer sind unsere Server selbstverständlich up-to-date und gänzlich bespielbar =).

Also auf ein Neues!

[Originale UpdateNews im Klapptext! // Bildquelle: rocketdock.com]

by ERAZOR' i.V. für iNSANE.GAMING


UpdateNews

Updates to Counter-Strike: Source have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

Counter-Strike: Source

  • Added Steam Clan Tag support ( Set yours in Options->Multiplayer->Advanced )
  • Added new achievement "CLAN WARFARE": Win a match of at least 10 players where the entirety of each team is composed of a single clan.
  • All weapon fire rates now tuned to match their pre-update, tickrate 100 equivalents. (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1368659)
  • Added automatic server tagging for some server convars ( "mp_startmoney", "mp_friendlyfire", "bot_quota", "sv_nostats", "sv_allowminmodels" )
  • Fixed some issues for players who were experiencing stat corruption.
  • Fixed several server crash exploits.
  • Fixed server commands "sv_disablefreezecam" and "sv_nowinpanel" not working on dedicated servers.
  • Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.
  • Community Requests:
    • Fixed entity I/O messages "OnPlayerPickup" and "OnPlayerUse".
    • Restored UTF-8 support in the console.
    • Added env_hudhint entity, for use in custom maps (The allplayers flag must be set for the hint to work in Counter-Strike.)
    • Added client convar "sv_hudhint_sound" to turn off emit sound for hud hints.
    • Restored the "cl_minmodels" client convar.
    • Added server convar "sv_allowminmodels" that allows them to prevent clients from using "cl_minmodels".
    • Added a button to Options->Multiplayer that allows players to reset their in-game stats.
      • Note: Due to the nature of stats corruption, it is not possible to automatically fix all types of stats (such as weapon statistics reflecting usage of the wrong weapon). Players who suspect their stats are incorrect and wish to start fresh may want to use the new stat reset feature

Quelle steampowered.com


related Links:
» forum.steampowered.com » UpdateNews
Kommentare Seite: « 1 »
#2 am 30.07.2010 um 17:15 Uhr IP gespeichert
SUEPERIVAN
Stammi

jo finde ich auch SouZ

#1 am 30.07.2010 um 12:43 Uhr IP gespeichert
SouZ.
Member

mir ist es eigentlich egal wie viel updates noch kommen, hauptsache CSS wird wieder wie früher , natürlich ist es für ERAZOR' stressig immer dan die Server zu updaten aber wie gesagt, hoffentlich wird wieder alles so wie früher.

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!

SEO Tools


   Stromanbieter vergleichen CMS © 2005 - 2024 by deV!L`z Clanportal - supported by Clantemplates Gasvergleich